Workshop für Artenvielfalt auf dem Friedhof

Sun, 28 Aug 2022 06:46:45 +0000 von Strutzberg Sven

Die Erhaltung der Natur wird für uns Menschen immer wichtiger. Es ist daher von größter Bedeutung, dass wir Pflanzen und Tiere schützen und ihnen nach Möglichkeit neue Lebensräume schaffen. Dieses ist gerade auf einem Friedhof sehr gut möglich, da er naturgemäß schon ein geschützter Ort ist.

Durch die Änderungen der Bestattungsformen sind viele Freiflächen entstanden, die ökologisch genutzt werden können, um die Artenvielfalt zu fördern.

Daher bietet die Kirchengemeinde Barbis am Freitag, den 09. September 2022 um 14.00 Uhr einen Workshop in der Winterkirche der St. Petri Kirche an. Dazu ist jede/r Interessierte herzlich eingeladen.

Den Workshop wird eine Umweltreferentin von der Landeskirche im Rahmen des Biodiversitätschecks in Kirchengemeinden (BICK) leiten. Sie wird uns beraten und auch bei der praktischen Umsetzung einzelner Maßnahmen behilflich sein. Die Gemeinde würde sich über viele interessierte Teilnehmende freuen.

Eine Anmeldung im Kirchenbüro (05524-3472) wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich, auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Bist du sicher?